Girl in a jacket

Implantat-Garantie:
Weil sich Qualität immer auszahlt

In sehr seltenen Fällen kann es vorkommen, dass ein Implantat nicht sofort einheilt. Seit Februar 2020 können wir unseren Patienten für diese Ausnahmefälle eine umfassende und sichere Lösung bieten!

Implantat-Verluste vermeiden

Wächst ein Implantat nicht richtig in den Knochen ein und geht deshalb verloren, können dafür nächtliches Knirschen, hormonelle Störungen oder Krankheitsbilder wie Osteoporose und Diabetes verantwortlich sein. Starker Tabakkonsum gilt bei einer Implantation als risikoreich, weil der Knochen schlechter durchblutet wird und dies die Einheilung erschwert. Starke Beläge können zu Entzündungen – einer Periimplantitis – und im schlimmsten Fall zum Verlust der Implantate führen.

Unser Beitrag zur Nachhaltigkeit

Da ein Zahn-Implantat in den Körper eingebracht wird und dort im besten Fall ein Leben lang verbleibt, setzen wir auf höchste Sicherheit bei der Auswahl dieses Medizinprodukts. Wir beziehen unsere Implantate ausschließlich von einem deutschen Premium-Hersteller, der in Baden-Württemberg produziert. Diese hochwertigen Implantate bestehen aus Rein-Titan Grad 4. Mittlerweile kommt jedes vierte in Deutschland gesetzte Implantat aus diesem Hause und der Hersteller gewährt eine ganz besondere Garantie bei Implantat-Verlust: In den ersten fünf Jahren nach der Implantat-Insertion wird – weitgehend unabhängig von der Ursache – nicht nur das Implantat, sondern auch das Material des Chirurgen und des Zahntechnikers übernommen; danach ist lebenslang ein kostenfreier Ersatz des Implantats gewährleistet. In der Implantologie ist das einzigartig!